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Burada sözleşmelerimiz ve sözleşme ortağımız hakkında
önemli yasal bilgiler bulacaksın.

Wichtige Informationen

I. Identität des Vertragspartners

Der Vertrag kommt - soweit nicht ausdrücklich anders angegeben - zustande mit:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 50
80992 München
Deutschland
www.telefonica.de
Ust-ID-Nr.: DE 811 889 638
Amtsgericht München HRA 70343

Gesellschafter:
Telefónica Germany Management GmbH,
Sitz in München, Amtsgericht München HRB 109061, und
Telefónica Deutschland Holding AG,
Sitz in München, Amtsgericht München HRB 201055.
Geschäftsführung und Vorstand beider Gesellschafter:
Markus Haas (Vorsitzender), Valentina Daiber, Nicole Gerhardt, Andreas Laukenmann, Alfons Lösing, Mallik Rao, Markus Rolle. Vorsitzender des Aufsichtsrates der Telefónica Deutschland Holding AG: Peter Löscher.
Aufsichtsrechtliche Behörde:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen,
Tulpenfeld 4, 53113 Bonn, Tel: 02 28/14-0

II. Hinweise zur Bestellung von Leistungen über die Webseite

1. Berichtigung von Eingabefehlern

Vor Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie im Schritt „Überprüfen und Absenden" Ihrer Bestellung die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z.B. Name, Anschrift, ausgewählte Artikel, Zahlart) abschließend zu überprüfen und – falls erforderlich – zu ändern. Sofern Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (nachfolgend „Telefónica Germany“ genannt) selbst Eingabefehler feststellt, werden diese angezeigt und Sie können diese berichtigen.

2. Zustandekommen des Vertrages

Der Vertrag kommt durch Abgabe Ihres Angebots und Annahme des Angebots durch Telefónica Germany zustande Der Vertrag kann nur in deutscher Sprache abgeschlossen werden.

a) Mobilfunklaufzeitverträge (Postpaid)

Wenn Sie den Bestellprozess unter Einfügung der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im Schritt „Überprüfen und Absenden“ den Button „Jetzt bestellen“ klicken, geben Sie ein verbindliches Angebot ab.

Sie erhalten dann zunächst eine Bestätigung zum Eingang Ihrer Bestellung per E-Mail. Nach Prüfung Ihres Auftrages erhalten Sie schnellstmöglich, in der Regel innerhalb von maximal 5 Tagen ggf. eine Auftragsbestätigung, die die Annahme Ihres Angebots durch Telefónica Germany darstellt. Mit Zugang dieser Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zustande.

b) Prepaid

Nach Abgabe dem Klicken des Button „Jetzt bestellen“ erhalten Sie einen Hinweis auf die gesetzlich vorgeschriebenen Überprüfung Ihrer Daten mittels Ausweisdokumenten. Diese Überprüfung kann z.B. durch ein VideoIdent oder PostIdent Verfahren durchgeführt werden. Wenn Sie das Prüfungsverfahren durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen haben, nimmt Telefónica Germany das Vertragsangebot regelmäßig durch die Freischaltung der SIM-Karte an.

Hinweis: Sie erhalten bereits vor dem Anklicken des Buttons „Jetzt bestellen“ per E-Mail wichtige Vertragsinformationen einschließlich der Vertragszusammenfassung zugesendet. Dabei handelt es sich um gesetzliche Pflichtinformationen nach dem Telekommunikationsgesetz. Durch Zusendung dieser Informationen kommt noch kein Vertrag zustande.

3. Speicherung des Vertragstextes

Sie erhalten bereits vor Abgabe Ihrer Bestellung per E-Mail wichtige Vertragsinformationen einschließlich der Vertragszusammenfassung zugesendet. Diese enthalten u.a. die Preis- und Tarifinformationen zu Ihrer Bestellung. Nachdem Sie Ihre Bestellung durch Anklicken des Buttons „Jetzt bestellen“ an uns übermittelt haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung zu Ihrer Bestellung per E-Mail. Nach Prüfung Ihrer Bestellung erhalten Sie ggf. eine Auftragsbestätigung. Diese enthält weitere Informationen. Außerdem enthält die Auftragsbestätigung die Bestellnummer, die wichtig für die Korrespondenz mit unserer Kundenbetreuung ist.

III. Informationen zu Tarifen, Leistungen und Vertragsbedingungen

1. Standardbedingungen, Leistungen und Preise

Mobilfunk Laufzeitverträge werden angeboten auf Grundlage

Mobilfunk Prepaidverträge werden angeboten auf Grundlage

Alle weiteren Preislisten finden sie hier.

In den jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie u.a. aktuelle Informationen

  • zu den Kündigungsbedingungen,
  • den Voraussetzungen für einen Anbieterwechsel und die Rufnummernmitnahme,
  • über die Verfahren zur Streitbeilegung,
  • zu den Folgen von Zahlungsverzug für mögliche Sperren,
  • die Einschränkung von Nutzungen.

In der jeweiligen Leistungsbeschreibung finden Sie u.a. aktuelle Informationen

  • zu den Mindestniveaus der Dienstequalität der angebotenen Dienste,
  • zu Ihren Möglichkeiten, kostenlose Sperren z.B. für bestimmte, Rufnummernbereiche, oder für Kurzwahldienste einrichten zu lassen,
  • zu den Dienstemerkmalen des Telefondienstes,

In der jeweiligen Preisliste finden Sie u.a. aktuelle, tarifspezifische Informationen

  • zum Umfang und Hauptmerkmale der in den Tarifen enthaltenen Dienste und Leistungen, z.B. enthaltenes Datenvolumen und Flatrates,
  • die den anfallenden Entgelten, z.B. monatlichen Basispreise, Aktivierungspreise, ggf. zusätzliche nutzungsabhängige Entgelte,
  • ggf. Sondertarife für bestimmte Zielgruppen, z.B. für Junge Leute oder Senioren,
  • etwaige Mindestlaufzeiten und Nutzungsbeschränkungen.

Im Datenschutzmerkblatt finden Sie u.a. aktuelle Informationen

  • zu den personenbezogenen Daten, die vor der Bestellung oder im Zuge der Bereitstellung zu erfassen sind,
  • zu Wahl- und Gestaltungsrechten bezüglich der Rufnummernanzeige beim Angerufenen oder deren Unterdrückung, bezüglich Einzelverbindungsnachweisen und der Aufnahme von Daten in Teilnehmerverzeichnisse.

2. Zusätzliche Informationen zu Kündigung bei Angebotspaketen

Stellen die von Ihnen bestellten Leistungen bzw. Waren ein Angebotspaket im Sinne des § 66 TKG dar und sind Sie berechtigt, einen Bestandteil des Paketes bei Nichteinhaltung der Vertragsbestimmungen oder nicht erfolgter Bereitstellung vor Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit zu kündigen, können Sie anstelle der Kündigung des einzelnen Vertragsbestandteils auch den Vertrag im Hinblick auf alle Bestandteile des Paketes kündigen.

3. Überprüfbarkeit der Datenübertragungsrate

Ein Angebot zur Überprüfbarkeit der Datenübertragungsrate für Mobilfunkprodukte finden Sie unter https://www.breitbandmessung.de/

4. Netzabdeckung

Unter https://www.ayyildiz.de/service/netzabdeckung können Sie die Verfügbarkeit des Telefónica Mobilfunknetzes für einen bestimmten Standort prüfen. Dies kann durch Eingabe eine Adresse oder durch Klick auf einem Punkt in der Netzabdeckungskarte erfolgen. Hier können Informationen zur örtlich verfügbaren Netztechnologie sowie zur Abdeckung innerhalb oder außerhalb von Gebäuden abgerufen werden.

5. Produkte und Dienste für Nutzer mit Behinderungen

AY YILDIZ bietet derzeit keine gesonderten Produkte oder Dienste für Nutzer mit Behinderungen an.

6. Produkte auf Vorauszahlungsbasis (Prepaid)

Sie haben die Möglichkeit Telekommunikationsdienstleistungen auch auf Vorauszahlungsbasis in Anspruch zu nehmen. Informationen hierzu finden sie unter https://www.ayyildiz.de/tarife/prepaid.

7. Beschwerdeverfahren bei Beanstandungen

Informationen zu Beschwerdeverfahren (z.B. bei Beschwerden zu den Themen Dienstequalität, Vertragsdurchführung und Abrechnung), zur durchschnittlichen Bearbeitungsdauer sowie Informationen zum Zugang zu diesen Verfahren finden Sie unter https://www.ayyildiz.de/service/kontakt.

8. Tarifberatung

Sie können sich unter der Rufnummer 0177 - 177 11 35 zu unseren Tarifen beraten lassen. Sofern sie einen Telekommunikationsvertrag mit uns abgeschlossen haben, erhalten Sie einmal im Jahr die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zu dem für Sie besten Tarif.

Wichtige Informationen

I. Identität des Vertragspartners

Der Vertrag kommt - soweit nicht ausdrücklich anders angegeben - zustande mit:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 50
80992 München
Deutschland
www.telefonica.de
Ust-ID-Nr.: DE 811 889 638
Amtsgericht München HRA 70343

Gesellschafter:
Telefónica Germany Management GmbH,
Sitz in München, Amtsgericht München HRB 109061, und
Telefónica Deutschland Holding AG,
Sitz in München, Amtsgericht München HRB 201055.
Geschäftsführung und Vorstand beider Gesellschafter:
Markus Haas (Vorsitzender), Valentina Daiber, Nicole Gerhardt, Andreas Laukenmann, Alfons Lösing, Mallik Rao, Markus Rolle. Vorsitzender des Aufsichtsrates der Telefónica Deutschland Holding AG: Peter Löscher.
Aufsichtsrechtliche Behörde:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen,
Tulpenfeld 4, 53113 Bonn, Tel: 02 28/14-0

II. Hinweise zur Bestellung von Leistungen über die Webseite

1. Berichtigung von Eingabefehlern

Vor Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie im Schritt „Überprüfen und Absenden" Ihrer Bestellung die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z.B. Name, Anschrift, ausgewählte Artikel, Zahlart) abschließend zu überprüfen und – falls erforderlich – zu ändern. Sofern Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (nachfolgend „Telefónica Germany“ genannt) selbst Eingabefehler feststellt, werden diese angezeigt und Sie können diese berichtigen.

2. Zustandekommen des Vertrages

Der Vertrag kommt durch Abgabe Ihres Angebots und Annahme des Angebots durch Telefónica Germany zustande Der Vertrag kann nur in deutscher Sprache abgeschlossen werden.

a) Mobilfunklaufzeitverträge (Postpaid)

Wenn Sie den Bestellprozess unter Einfügung der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im Schritt „Überprüfen und Absenden“ den Button „Jetzt bestellen“ klicken, geben Sie ein verbindliches Angebot ab.

Sie erhalten dann zunächst eine Bestätigung zum Eingang Ihrer Bestellung per E-Mail. Nach Prüfung Ihres Auftrages erhalten Sie schnellstmöglich, in der Regel innerhalb von maximal 5 Tagen ggf. eine Auftragsbestätigung, die die Annahme Ihres Angebots durch Telefónica Germany darstellt. Mit Zugang dieser Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zustande.

b) Prepaid

Nach Abgabe dem Klicken des Button „Jetzt bestellen“ erhalten Sie einen Hinweis auf die gesetzlich vorgeschriebenen Überprüfung Ihrer Daten mittels Ausweisdokumenten. Diese Überprüfung kann z.B. durch ein VideoIdent oder PostIdent Verfahren durchgeführt werden. Wenn Sie das Prüfungsverfahren durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen haben, nimmt Telefónica Germany das Vertragsangebot regelmäßig durch die Freischaltung der SIM-Karte an.

Hinweis: Sie erhalten bereits vor dem Anklicken des Buttons „Jetzt bestellen“ per E-Mail wichtige Vertragsinformationen einschließlich der Vertragszusammenfassung zugesendet. Dabei handelt es sich um gesetzliche Pflichtinformationen nach dem Telekommunikationsgesetz. Durch Zusendung dieser Informationen kommt noch kein Vertrag zustande.

3. Speicherung des Vertragstextes

Sie erhalten bereits vor Abgabe Ihrer Bestellung per E-Mail wichtige Vertragsinformationen einschließlich der Vertragszusammenfassung zugesendet. Diese enthalten u.a. die Preis- und Tarifinformationen zu Ihrer Bestellung. Nachdem Sie Ihre Bestellung durch Anklicken des Buttons „Jetzt bestellen“ an uns übermittelt haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung zu Ihrer Bestellung per E-Mail. Nach Prüfung Ihrer Bestellung erhalten Sie ggf. eine Auftragsbestätigung. Diese enthält weitere Informationen. Außerdem enthält die Auftragsbestätigung die Bestellnummer, die wichtig für die Korrespondenz mit unserer Kundenbetreuung ist.

III. Informationen zu Tarifen, Leistungen und Vertragsbedingungen

1. Standardbedingungen, Leistungen und Preise

Mobilfunk Laufzeitverträge werden angeboten auf Grundlage

Mobilfunk Prepaidverträge werden angeboten auf Grundlage

Alle weiteren Preislisten finden sie hier.

In den jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie u.a. aktuelle Informationen

  • zu den Kündigungsbedingungen,
  • den Voraussetzungen für einen Anbieterwechsel und die Rufnummernmitnahme,
  • über die Verfahren zur Streitbeilegung,
  • zu den Folgen von Zahlungsverzug für mögliche Sperren,
  • die Einschränkung von Nutzungen.

In der jeweiligen Leistungsbeschreibung finden Sie u.a. aktuelle Informationen

  • zu den Mindestniveaus der Dienstequalität der angebotenen Dienste,
  • zu Ihren Möglichkeiten, kostenlose Sperren z.B. für bestimmte, Rufnummernbereiche, oder für Kurzwahldienste einrichten zu lassen,
  • zu den Dienstemerkmalen des Telefondienstes,

In der jeweiligen Preisliste finden Sie u.a. aktuelle, tarifspezifische Informationen

  • zum Umfang und Hauptmerkmale der in den Tarifen enthaltenen Dienste und Leistungen, z.B. enthaltenes Datenvolumen und Flatrates,
  • die den anfallenden Entgelten, z.B. monatlichen Basispreise, Aktivierungspreise, ggf. zusätzliche nutzungsabhängige Entgelte,
  • ggf. Sondertarife für bestimmte Zielgruppen, z.B. für Junge Leute oder Senioren,
  • etwaige Mindestlaufzeiten und Nutzungsbeschränkungen.

Im Datenschutzmerkblatt finden Sie u.a. aktuelle Informationen

  • zu den personenbezogenen Daten, die vor der Bestellung oder im Zuge der Bereitstellung zu erfassen sind,
  • zu Wahl- und Gestaltungsrechten bezüglich der Rufnummernanzeige beim Angerufenen oder deren Unterdrückung, bezüglich Einzelverbindungsnachweisen und der Aufnahme von Daten in Teilnehmerverzeichnisse.

2. Zusätzliche Informationen zu Kündigung bei Angebotspaketen

Stellen die von Ihnen bestellten Leistungen bzw. Waren ein Angebotspaket im Sinne des § 66 TKG dar und sind Sie berechtigt, einen Bestandteil des Paketes bei Nichteinhaltung der Vertragsbestimmungen oder nicht erfolgter Bereitstellung vor Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit zu kündigen, können Sie anstelle der Kündigung des einzelnen Vertragsbestandteils auch den Vertrag im Hinblick auf alle Bestandteile des Paketes kündigen.

3. Überprüfbarkeit der Datenübertragungsrate

Ein Angebot zur Überprüfbarkeit der Datenübertragungsrate für Mobilfunkprodukte finden Sie unter https://www.breitbandmessung.de/

4. Netzabdeckung

Unter https://www.ayyildiz.de/service/netzabdeckung können Sie die Verfügbarkeit des Telefónica Mobilfunknetzes für einen bestimmten Standort prüfen. Dies kann durch Eingabe eine Adresse oder durch Klick auf einem Punkt in der Netzabdeckungskarte erfolgen. Hier können Informationen zur örtlich verfügbaren Netztechnologie sowie zur Abdeckung innerhalb oder außerhalb von Gebäuden abgerufen werden.

5. Produkte und Dienste für Nutzer mit Behinderungen

AY YILDIZ bietet derzeit keine gesonderten Produkte oder Dienste für Nutzer mit Behinderungen an.

6. Produkte auf Vorauszahlungsbasis (Prepaid)

Sie haben die Möglichkeit Telekommunikationsdienstleistungen auch auf Vorauszahlungsbasis in Anspruch zu nehmen. Informationen hierzu finden sie unter https://www.ayyildiz.de/tarife/prepaid.

7. Beschwerdeverfahren bei Beanstandungen

Informationen zu Beschwerdeverfahren (z.B. bei Beschwerden zu den Themen Dienstequalität, Vertragsdurchführung und Abrechnung), zur durchschnittlichen Bearbeitungsdauer sowie Informationen zum Zugang zu diesen Verfahren finden Sie unter https://www.ayyildiz.de/service/kontakt.

8. Tarifberatung

Sie können sich unter der Rufnummer 0177 - 177 11 35 zu unseren Tarifen beraten lassen. Sofern sie einen Telekommunikationsvertrag mit uns abgeschlossen haben, erhalten Sie einmal im Jahr die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zu dem für Sie besten Tarif.