Vertragspartner für Deinen Mobilfunkvertrag ist die Telefonica Germany GmbH & Co. OHG.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 50
80992 München
Deutschland
Telefon: 089 / 244 20
www.telefonica.de
Für Ay Allnet, Ay Allnet Plus und Ay Allnet Max bieten wir folgende Optionen an:
Die aktuellen Preislisten für die Tarife Ay Allnet, Ay Allnet Plus, Ay Allnet Max findest Du hier.
Gerne kannst Du Deine alte Rufnummer zu AY YILDIZ mitnehmen.
Bitte hierfür einfach das entsprechende Formular zur Rufnummernmitnahme ausfüllen.
Das ausgefüllte und unterschrieben Formular kannst Du ins Kontaktformular beifügen.
Per Fax an folgende Rufnummer: 0800 1090 060
Alternativ kannst Du es an nachfolgende Adresse senden:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Bitte beachte: Eine Abweichung der Daten führt zu einer Ablehnung der Rufnummermitnahme.
Die aktuellen Auslands-Preise findest Du hier.
Guthabenbuchungen werden mit den kommenden Rechnungen verrechnet.
In der Musterrechnung Deutsch oder Musterrechnung Türkisch haben wir übliche Rechnungsposten aufgeführt. Sollten immer noch offene Fragen bestehen, ist Dir unsere Kundenhotline gerne behilflich.
Du erreichst die Hotline unter der 0177 - 177 11 35 .
Den telefonischen Kundenservice erreichst Du von
Mo – Fr: 8-22 Uhr,
Sa: 10-20 Uhr und
So- und Feiertagen: 10-18 Uhr.
Die monatliche Abbuchung erfolgt von dem Bankkonto, welches Du bei Vertragsabschluss angegeben hast. Die Rechnungen erfolgen rückwirkend und werden im Folgemonat zugestellt.
Informationen dazu sind auf der 1. Seite der Rechnung enthalten. Der Fälligkeitstermin variiert in den Folgemonaten aufgrund von Wochenenden oder Feiertagen nur geringfügig.
Die Rechnung weist Netto-Beträge aus. Der Gesamtbetrag auf der ersten Seite ist inklusive Mehrwertsteuer aufgeführt. Damit erfüllt die Rechnung die gesetzlichen Anforderungen.
Nach Deaktivierung eines Vertrags erstellen wir zum gewohnten Zeitpunkt die Abschlussrechnung. Wurde der Vertrag im Abrechnungszeitraum beendet, werden bis dahin die Gebühren sowie eventuell entstandene Verbindungskosten berechnet. Diese anteilige Berechnung ist auf Seite 2 der Abschlussrechnung detailliert ausgewiesen.
Gut zu wissen:
Es kann sein, dass nach der Abschlussrechnung noch weitere Rechnungen erstellt werden, z.B. über die Gebühr für eine Rufnummernmitnahme.
Die Bankdaten können, sofern bereits ein Lastschriftmandat besteht, telefonisch oder per E-Mail über die Kundenbetreuung geändert werden. Zu beachten ist, dass die Änderung mindestens 7 Tage vor Fälligkeit der nächsten Rechnung durchgeführt werden muss.
Gut zu wissen:
Wenn der Rechnungsbetrag nicht mehr abgebucht werden soll, reicht eine formlose schriftliche Erklärung mit Angabe der Kundennummer, Mobilfunknummer und Unterschrift an:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Der Bankeinzug der Rechnung soll vom Konto eines abweichenden Kontoinhabers erfolgen? Dann benötigen wir zur Änderung dieses Formular ausgefüllt und unterschrieben zurück.
Änderungen der Rechnungsadresse können jederzeit durchgeführt werden. Unsere Kundenbetreuung führt die Änderung der Adresse gerne für Dich durch.
Mobilfunkvertrag und My Handy Vertrag haben unterschiedliche Kundennummern. Für welchen Vertrag die Abbuchung erfolgte, ist den Angaben auf dem Kontoauszug zu entnehmen.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG SEPA Basislastschrift SVWZ+ Kd.Nr.: Kundennummer Rg-Nr.: Rechnungsnummer Deiner Mobilfunkrechnung oder Dein My Handy-Ratenplan
Wenn es mehrere Verträge bei uns gibt, werden diese eventuell unter unterschiedlichen Kundennummern aufgeführt. In diesem Fall erfolgen mehrere Abbuchungen.
Für das Lastschriftmandat muss ein SEPA-Mandat erteilt werden. Das Formular steht Dir hier zur Verfügung.
Gut zu wissen:
Die Änderung der Zahlungsart von Überweisung auf Bankeinzug muss mindestens 7 Tage vor Fälligkeit der nächsten Rechnung in den Kundendaten eingetragen werden. Dann kann die Bankverbindung berücksichtig werden.
Für den Widerruf der Einzugsermächtigung benötigen wir ein formloses Schreiben mit Unterschrift und der Angabe der Kundennummer und Mobilfunknummer, für die der Auftrag ausgeführt werden soll an folgende Adresse:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Gut zu wissen:
Die Änderung der Zahlungsart muss mindestens 7 Tage vor Fälligkeit der nächsten Rechnung in den Kundendaten eingetragen sein.
Die Kosten für in Anspruch genommene Mehrwertdienste werden im Einzelverbindungsnachweis, sofern aktiviert, je nach Anbieter als Netto- und Bruttobeträge ausgewiesen:
Bezahlen per Handyrechnungaufgeführt. Dabei handelt es sich in der Regel um Waren, die per Handy bezahlt wurden.
Anbietername, Anschrift und Nummer der Hotline sind immer auf dem Einzelverbindungsnachweis angegeben.
Wir freuen uns, dass Du eine Vertragsverlängerung in Betracht ziehst! Setze Dich hierfür gerne mit unserem telefonischen Kundenservice in Verbindung.
Du erreichst die Hotline unter der 0177 - 177 11 35 .
Den telefonischen Kundenservice erreichst Du von
Mo – Fr: 8-22 Uhr,
Sa: 10-20 Uhr und
So- und Feiertagen: 10-18 Uhr.
Du kannst deinen AY YILDIZ Vertrag in Textform kündigen. Hierzu kannst du zum Beispiel unser Kontaktformular nutzen oder die Kündigung an nachfolgende Adresse senden:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Kündigungsfrist 1 Monat zum Ablauf der 24 monatigen Mindestvertragslaufzeit. Bei Nichtkündigung verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit und kann jederzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.
Voraussetzung für die Erstellung des EVNs ist die Zustimmung zur Speicherung der Verbindungsdaten.
Die Bestellung eines EVN oder die Änderung der Einstellungen für einen bereits eingerichteten EVN kann über unsere Kundenbetreuung beauftragt werden.
Die Zusendung eine EVN für Rechnungsduplikate, die älter als sechs Monate sind, ist nicht möglich.
Rechnungen werden in der Regel in monatlichen Abständen erstellt. Es kann jedoch vorkommen, dass wir Verbindungsdaten nicht sofort der entsprechenden Rufnummer zuweisen können. Es ist auch möglich, dass wir Verbindungen, die im Netz eines anderen Mobilfunkanbieters entstanden sind (z.B. bei Auslandsaufenthalten), erst verspätet zur Abrechnung übermittelt bekommen.
Überlange SMS (mehr als 160 Zeichen) werden im Einzelverbindungsnachweis aufgesplittet, d.h. sie werden als 2 oder mehrere SMS gekennzeichnet, die kurz hintereinander gesendet wurden.
Pauschal abgegoltene Verbindungen (z.B. Flatrates) werden nicht im Einzelverbindungsnachweis ausgewiesen. Wenn keine kostenpflichtigen Verbindungen entstanden sind, wird auch kein Einzelverbindungsnachweis erstellt.
Die Erstellung eines Einzelverbindungsnachweises ist nur möglich, wenn einer Speicherung der Verbindungsdaten zugestimmt wurde. Die Einstellungen dazu sind unter Meine Daten zu finden. Sind im Abrechnungszeitraum keine kostenpflichtigen Verbindungen entstanden, wird kein Einzelverbindungsnachweis zur Verfügung gestellt.
Eine rückwirkende Erstellung des Einzelverbindungsnachweises für den Zeitraum vor der Zustimmung einer Speicherung ist nicht möglich.
Es wird hier nach folgenden Verbindungsarten unterschieden:
Verbindungen
SMS-/MMS-Services
Premium-SMS/-MMS